Beratung und Schwerpunkte


Über meine Arbeit als Psychologin…

Meist kommen Menschen zu mir, die sich in einer schwierigen Lebenssituationen befinden.

Wege aus einer Krise können gemeinsam erarbeitet werden...

 

Ich stelle mir vor, dass die Seele im Laufe der Jahre viele Kerben, Verletzungen und tiefe Wunden abbekommen hat. Geht man aus dem Hier und Jetzt wieder zu der Stelle zurück und versucht, die Gefühle, die damals nicht auszuhalten waren, gemeinsam in der Beratung zu spüren, dann kann aus der Wunde eine Narbe werden und in unserer Seele wird wieder etwas heil und hell. 

Es kann sein, dass man dazu seinem inneren Kind begegnet, es kann aber auch sein, dass ich zu einer Situation zurück schaue, in der ich schon Erwachsen war.

Viele Bilder und Erlebnisse schlummern in uns und warten darauf entdeckt und integriert zu werden.

 

Gruppenangebot: 

 Entspannungsstunde (11.4., 25.4., 9.5., 23.5.,...)

 

Spezielle Schwerpunkte

  • Bewusstsein bilden und Stärkung der Persönlichkeit
  • Beratung bei psychosomatischen Erkrankung 
  • Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch

  • Begleitung bei Problemen in der Schwangerschaft und nach einer traumatischen Geburt 

  • Bindungsorientierte Beratung (nach Karl Heinz Brisch) 
  • Selbsterfahrung für angehende Klinische- und Gesundheitspsychologen